Pétitionnaire: Guy Wagner
Begrenzung und Anpassung der Geschwindigkeit für Transportmittel über 3,5 Tonnen.
But de la pétition
Jeder Physiker Weiß dass ein schweres Gefährt einen viel längeren Bremsweg einbehalten muss wegen des Gewichts und eine längere Bremsstrecke braucht. Aus diesem Grunde sollte jedes Gefährt über 3,5 Tonnen innerorts mit 30 km/h und auf Landesstrassen und Autobahnen mit 70 km fahren und ... plus
Motivation de la pétition
Es soll das Unfallrisiko gemindert werden, dadurch dass man der Physik Rechnung zollt, dass ein Laster durch sein Gewicht einen x mal längeren Bremsweg benötigt, sowie dass der Fahrer sich Freiheiten herausnimmt die der Verkehrsordnung wiedersprechen dadurch dass er sich Vorteile durch die ... plus
Les étapes de cette pétition
La pétition publique n°832 est clôturée, le 09-11-2017
Motivation de la clôture: Pas de poursuite de l'instruction
Demande concernant la poursuite de l'instruction de la pétition reclassée en pétition ordinaire
Signatures électroniques validées: 50
Le seuil des 4500 signatures n'est pas atteint pour la pétition publique n°832, le 13-09-2017 - Nombre de signatures après validation: 50
La période de signature de la pétition publique n°832 est clôturée, le 08-09-2017 - Nombre de signatures électroniques avant validation: 50
La pétition publique n°832 est ouverte à signature, le 27-07-2017
Déclaration de recevabilité
La pétition publique n°832 est déclarée recevable par la Conférence des Présidents, le 25-07-2017
Recevabilité: recevable
Date de début de la période de signature: 27-07-2017 à 0h00
Date de fin de la période de signature: 07-09-2017 à 23h59
La Commission des Pétitions a donné un avis favorable au sujet de la pétition publique n°832, le 25-07-2017
Avis de la Commission des Pétitions: favorable
La pétition publique n°832 est déposée, le 17-07-2017
Intitulé de la pétition: Begrenzung und Anpassung der Geschwindigkeit für Transportmittel über 3,5 Tonnen.
But de la pétition: Jeder Physiker Weiß dass ein schweres Gefährt einen viel längeren Bremsweg einbehalten muss wegen des Gewichts und eine längere Bremsstrecke braucht.
Aus diesem Grunde sollte jedes Gefährt über 3,5 Tonnen innerorts mit 30 km/h und auf Landesstrassen und Autobahnen mit 70 km fahren und rechts fahren, und einfacher überholt zu werden.
Motivation de l'intérêt général de la pétition: Es soll das Unfallrisiko gemindert werden, dadurch dass man der Physik Rechnung zollt, dass ein Laster durch sein Gewicht einen x mal längeren Bremsweg benötigt, sowie dass der Fahrer sich Freiheiten herausnimmt die der Verkehrsordnung wiedersprechen dadurch dass er sich Vorteile durch die Prädominanz seines Vehikels forciert.