Publique n°2302

Pétitionnaire: Marc Müller

Integral kostenloser öffentlicher Personennahverkehr auch für grenzüberschreitende Linien (z.B. Linie 315 und viele andere)

But de la pétition

Damit die Grenzgänger auch INTEGRAL vom gratis öffentlichen Personennahverkehr (auch nach Luxemburg) profitieren können und nicht für kurze Strecken, die noch im Wohnland stattfinden, ein Strecken-, Tages- oder Monatsticket bezahlen müssen.

Motivation de la pétition

- für die Busfahrer bespielsweise wäre es einfacher zu handhaben und es müsste nicht jeder Fahrgast erst mal befragt werden, wo er aussteigt (in Luxemburg oder doch erst im benachbarten Ausland) - für Leute, die 1 Station vor der Grenze zu Luxemburg einsteigen, ist es doch unsinnig dafür ein ... plus

expiré  09.06.2022
79 /4.500
2%
signatures enregistrées

Partager la pétition

Toutes les signatures